Auszeit am Stettiner Haff

Auszeit am Stettiner Haff. Sich morgens an den Frühstückstisch setzen, den Tag selbst gestalten, am Wasser in die Weiten eintauchen, verweilen, eine Wanderung erleben, oder die Landschaft erkunden und am Abend die Sterne und den Himmel in seiner Vollkommenheit bestaunen…

Adresse

Ferien und Auszeit am Stettiner Haff
Luckower Str. 6
17375 Vogelsang-Warsin

Kontakt & Buchung

Buchung & Kontakt

Das Auszeit-Klichée

Ferienhäuser Stettiner Haff / Auszeit nehmen  / Das Auszeit-Klichée

Das Auszeit-Klichée

Auszeit – schon tausendmal beschrieben, schon hundertmal bebildert. Ein Klischée jagt das nächste. Und wissen Sie was: Wir machen es grad´ noch einmal!

Glück kommt auf ganz verschiedenen Wegen zu mir; mal während eines Mittagsschlafs in der Sonne, mal durch eine anregende Begegnung – ein Gespräch, ein Buch oder einen Gang durch den Garten, mal einfach über einen Witz. Dabei suche ich stets eine gute Balance zwischen den unterschiedlichen Treibern meines Glücks, denn wenn sich das Pendel zu stark einer Seite neigt, wird das Nickerchen zur Lethargie, das Buch zum Studium, der Gang durch den Garten endet mit einer jener berüchtigten to-do-Listen und aus dem Witz wird ein Kalauer, oder endet, wie meine Schweizer Freunde es nennen im Sauglattismus… Ich hatte jenes Wort vorab noch nie gehört.

Die Kunst einer Ferienregion besteht für mich darin, mit einer klaren Positionierung die unterschiedlichen Glücksbringer neben und untereinander zu unterhalten, mit denen Gäste aller Gemütslagen Erholung finden. Für die Auszeit gehört die erholsame Kraft eines Mittagsschlaf ebenso dazu, wie die vitalisierende Inspiration von Gesprächen und Büchern, und der Balsam einer wirklichen Stille für Ohren und Seele.

Wenn die Lust da ist, unter dem weiten Himmel Neues zu entdecken und Altes mit neuen Augen zu sehen, wenn Sie dem Zauber des Unbekannten erliegen und der Versuchung nicht widerstehen, kommen Sie! Genauso ist es in Ordnung nichts zu tun, sich treiben zu lassen. Denn, wann immer ich von einer Auszeit träume, ist es Zeit, das ich das Büro räume. Herzlich Willkommen!

Ulrike Leye